Clown Pepe

Euren Fragen, meine Antworten

Wie kommst du eigentlich an deine Bookings? 

Eine Frage dir mir oft gestellt wird und welche ich hier beantworten möchte 😉

Viele kennen mich von kleinen Auftritten bei Kindergeburtstagen, sprechen mit ihren Freunden und Bekannten welche mich dann auch für deren Geburtstag buchen.
Bei den etwas größeren Shows ist das anders. Dort ist es so das man mich vielleicht irgendwo auf der Bühne gesehen hat oder einfach durch Googlen auf meine Webseite aufmerksam geworden ist.
Dadurch das Christopher Fischbach viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt hat, ist die Seite für Neukunden ansprechend. Auch machen es die Bilder von Martin Hartung authentisch.

Nach der Anfrage kommt man dann ziemlich schnell ins Gespräch. Denn wie oft bei Veranstaltungen zu sehen ist, ziehe ich teilweise hunderte Kinder zu der jeweiligen Veranstaltung. Hierbei ist es mir wichtig das jedes Kind mit einem Lachen nach Hause geht. Und genau das ist was die Veranstalter möchten! Sobald die Veranstalter diese 2 Punkte bemerken, bin ich eigentlich schon für die nächste Show gebucht!

Wie hoch ist die Gage von einem Clown?

Das kann nicht pauschal gesagt werden. Es gibt Clowns die Arbeiten für 70,00 Euro die Stunde und es gibt Clowns die Arbeiten für 150,00 Euro pro 30 Minuten Show auf der Bühne.
Zwar gehöre ich zu den teureren Künstlern, kann aber mit reinen Gewissen sagen: Ich bringe garantiert jedes Kind zum Lachen.
Wichtig ist es das man den Kindern auf Augenhöhe begegnet, entsprechend auch mal in die Hocke geht und den Kindern direkt in die Augen schaut. Berührungsängste sollte der Clown keine haben, denn auch Kinder nehmen mal einen Ballon in den Mund und wollen diesen Aufpusten. Den Ballon dann wegwerfen? Nein, einfach abputzen und mit der Pumpe aufpusten 😉
Bei den Bühnenshows ist es mir wichtig das die Kinder auch mitmachen. Natürlich kann es vorkommen das 1-2 Kinder das Lied nicht kennen, aber he, dann nehme ich mir die Zeit und erkläre dem oder den Kindern wie die Schritte sind. Die Zeit nehme ich mir einfach 😉

Kannst du vom Clown sein Leben?

Mittlerweile schon. Als ich vor 5 Jahren angefangen habe, konnte ich natürlich nicht davon leben. Allerdings bin ich nun so oft gebucht, dass ich tatsächlich davon leben kann. Im Jahr komme ich auf gut 300 Auftritte.

Machst du auch Kindergeburtstage oder nur noch die großen Shows?

Ich mache auch noch Kindergeburtstage! Wie heißt es so schön: Vergiss nicht wo du herkommst!
Damals als ich angefangen habe mit meinen Auftritten, habe ich immer gesagt: Egal wie weit du kommst, du wirst nie vergessen wo du herkommst! Womit wir zur letzten Fragen kommen.

Machst du immer noch ehrenamtliche Auftritte?

JA. Denn wie oben bereits geschrieben möchte ich einfach nicht vergessen wo ich herkomme. Ich habe damals ganz klein angefangen, habe mich dann hochgearbeitet! Jeder sollte Zeit für Ehrenamt haben!
Du suchst einen Clown für einen ehrenamtlichen Auftritt? Kontaktiere mich einfach.

In dem Sinne: Euch einen schönen Tag !

TwitterFacebookWhatsAppBufferLinkedInPin It
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram